Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting


Zielsetzungen der ÖVP

  • Jede Österreicherin und jeder Österreicher hat ein Recht auf Sicherheit und die garantiert die ÖVP.
  • Es gilt, die Opfer zu schützen und nicht die Täter!
  • Unsere Kinder und Jugendlichen sollen in einer "gesunden" Umwelt aufwachsen. Deshalb hat es sich die ÖVP zur Aufgabe gemacht, die Kinder- und Jugendkriminalität aufs Schärfste zu bekämpfen. Sie ist daher für eine Vernetzung von Schule und Exekutive, aber auch für eine Stärkung der Vereine, in denen Jugendliche einen Sinn finden können.
  • Eine Stärkung der Familien und die Vermittlung von Werten sind für uns der richtige Weg zur Bekämpfung der Kinder- und Jugendkriminalität. Nur starke Familien garantieren starke Kinder und Jugendliche, aber auch Schule und Staat sind gefordert, um "junge Gewalt" zu verhindern. Junge Menschen müssen Ansprechpartner haben, damit sie ihren Platz in der Gesellschaft finden. Respekt vor dem Rechtsstaat bedeutet auch ein ausgeprägtes Unrechtsbewusstsein. Das müssen die Erwachsenen vermitteln, die Vorbilder sein und die die Werte unserer Gesellschaft glaubwürdig vertreten sollen.

Zurück zur Themenübersicht